Titelthema Dezember 2019 - Praxisoptimierung – wie geht das?

Planung und Management Für jeden Betreiber einer dermatologischen Praxis wird sich nun in naher oder etwas fernerer Zukunft die Frage stellen: Wie kann ich in „diesen Zeiten“ noch gewinnbringend arbeiten? Hierzu wird die DERM in Frankenthal einige Antworten liefern.

mehr>>

Der Weg in den Knast ist kurz

Fillerbehandlungen Derzeit das Thema für alle verantwortungsvollen Dermatologen: illegale
Fillerbehandlungen. Die Rechtsanwältin Britta Holzenleuchter, Mönchengladbach, hat diese Thematik auch schon in der TV-Sendung Plusminus unter die Lupe genommen. Hier eine klare Ansage.

mehr>>

Let’s get connected – gemeinsam stark

Weltpsoriasistag 2019 Unter diesem Motto erklärten Experten in einer Pressekonferenz im Vorfeld des Weltpsoriasistages 2019 Ende Oktober in Hamburg die erreichten und
angepeilten Ziele in der Psoriasis-Versorgung.

mehr>>

Aktuelles Urteil: Vier Jahre Haft für Kosmetikerin

Gastkommentar Ein erstes Gerichtsurteil vom 13. November 2019 bestraft eine Kosmetikerin für illegale Fillerbehandlungen. Ein Kommentar von Dr. med. Klaus Hoffmann, Bochum.

mehr>>

1,7 Millionen Euro für KI

Melanomdiagnostik Mit Erhalt des Zuwendungsbescheids für das Projektvorhaben „Intelligente Diagnostik“ unter Leitung des FZI Forschungszentrum Informatik gehen 1,7 Millionen Euro Landesförderung an fünf Institute der Innovationsallianz Baden-Württemberg (innBW).

mehr>>

Tattoo-Sensoren auf der Haut

Frauen in der Forschung Katrin Unger, PhD-Studentin an der TU Graz, entwickelt Tattoo-Sensoren, die
den Säuregehalt der Haut messen. Dafür erhielt sie Anfang November 2019 das mit 25.000 Euro dotierte L’Oreal Österreich Stipendium „For Women in Science“.

mehr>>

Aktuelle Ausgabe